Google Docs Add-ons

Als Ihr kompetenter Partner rund um Google Workspace und Google Apps biete ich Ihnen zur Erweiterung Ihrer Google Produktivitätssuite verschiedene Google Docs Add-ons an. Diese ermöglichen Ihnen Ihre Prozesse zu automatisieren und somit produktiver zu arbeiten. 

Unsere Google Docs Add-ons im Überblick:

Alle von mir entwickelten Google Docs Add-ons wurden über Google Apps Script entwickelt und sind als Add-ons im Google Workspace Marketplace für Privatanwender kostenlos in einer Basisversion installierbar. Für den vollen Funktionsumfang werden für Privatanwender und für Unternehmen mit Google Workspace je Add-on passende Lizenzpakete für Ihren individuellen Bedarf angeboten.

Google Sheets Alerts & Notifications

Google Sheets Alerts & Notifications Add-on

Mit dem Google Sheets Alerts & Notifications Add-on behalten Sie Ihre Google Tabellen Informationen immer im Blick. Überwachen Sie Schwellenwerte und KPI’s. Lassen Sie sich bei individuellen Grenzwerten, Kennzahlen oder Fristen automatisch via E-Mail, Google Chat benachrichtigen oder lassen das Add-on direkt eine Aufgabe in Google Tasks für Sie anlegen. >> mehr

Google Drive Toolbox

Google Drive Toolbox Add-on

Das Google Drive Toolbox Add-on ist das Werkzeug Ihrer Wahl zur Automatisierung Ihre Google Drive Abläufe! Kopieren, verschieben, löschen oder markieren Sie Google Drive-Dateien gemäß Ihren individuellen Filterkriterien über Ordnergrenzen hinweg. Benennen Sie Dateien innerhalb eines Ordners um oder konvertieren Sie diese in ein anderes Office-Format. Geben Sie Dateien automatisch frei oder nehmen Sie Freigaben wieder zurück. >> mehr

Google Docs Creator

Google Docs Creator

Das Google Docs Creator Add-on bringt Ihnen Seriendruck-Funktionalitäten für Google Docs! Erstellen Sie individuelle Briefvorlagen als Google Doc und pflegen Sie personalisierte Inhalte, wie z.B. Kunde, Preis und Anschrift in einer Google Tabelle. Der Google Docs Creator führt diese Informationen mit der ausgewählten Briefvorlage zu einzelnen Dokumenten zusammen und ermöglicht damit die automatisierte Erstellung von Dokumenten inkl. Versand per E-Mail. Auch die Möglichkeit zum einfachen Druck der Briefe besteht. >> mehr

Google Slides Creator

Google Docs Creator Add-on

Mit dem Add-on Google Slides Creator erstellen Sie einfach auf Basis einer Google Präsentationsvorlage und einer Google Tabelle personalisierte Google Präsentationen. Erweitern Sie Ihre allgemeine Unternehmenspräsentation, um z.B. kundenspezifische Informationen die Sie in einer Google Tabelle verwalten und erstellen Sie so automatisiert individuelle auf Ihre Kunden zugeschnittene Präsentationsinhalte. Individualisieren Sie so Präsentationsinhalte, wie Texte, Grafiken, Tabellendiagramme sowie Links auf Dokumente und Webseiten. >> mehr

Google Forms Dynamic Fields

Dynamic Fields Add-on for Google Forms

Das Google Forms Dynamic Fields Add-on  gibt Ihnen die Möglichkeit die Werte von Auswahlfeldern in Google Formulare dynamisch zu befüllen. Basierend auf anderen Datenquellen, wie z.B. einer Google Tabelle, Ihren Google Kontakten oder einer Google Sites Liste, können Sie die Werte von Drop-downs, Checkboxen, Multiple-Choice und Grid-Felder einer Frage in Google Formulare automatisch einfügen und aktualisieren. >> mehr