Über Jochen Hegele – Ihr Google Experte

Jochen Hegele ist Google Experte für produktiveres Arbeiten und bessere Zusammenarbeit mit Google Apps. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und als Experte für Portal-, Cloud- und Kollaborationstechnologien unterstützt er Sie in der richtigen Anwendung von Google Apps und anderen cloudbasierten Tools für Zusammenarbeit und Prozessautomatisierung.

Er ist Autor der Google Bücher „Effizient arbeiten mit Google-Tools“ und „Alles dabei mit Google Apps“. Außerdem veröffentlicht er als Google Experte regelmäßig Beiträge über den Einsatz von Google Apps auf apps-experts.de. In diesem Zusammenhang hat er auch diverse Veröffentlichungen über die Einführung und Einsatz der von Google angebotenen cloudbasierten Softwarelösung „G Suite“ publiziert.

In seinen Büchern und Online-Schulungen vermittelt er einfache und leicht nachvollziehbare Ansätze zur mobilen Alltags- und Arbeitsorganisation. Des Weiteren vermittelt er neue Ansätze und Möglichkeiten zur verbesserten Zusammenarbeit durch den Einsatz von Google Apps. Er zeigt Anwendern wie sie mit dem richtigen Einsatz der verschiedenen Google Apps, wie z.B. Gmail, Google Kalender und Google Drive ihre E-Mails, Termine, Aufgaben und Dokumentenablage besser organisiert bekommen. Außerdem hält er regelmäßig Google Schulungen über neue Möglichkeiten und Formen der verbesserten Zusammenarbeit am Beispiel G Suite. Einen Überblick über die angebotenen „Google Schulungen“ erhalten Sie hier.

Als zertifizierter G Suite Administrator berät er Kunden bei der Einführung, Administration und Optimierung der G Suite Produktivitätssuite. Außerdem unterstützt er Kunden bei der Automatisierung von Prozessen rund um Google Apps mit individuellen Lösungen über „Google Apps Script“, „Google Docs Add-ons“ und auf Basis von Google Apps umgesetzten Unternehmensanwendungen, wie z.B. Urlaubs- oder Auftragsverwaltungen.

 

 

Schreibe einen Kommentar